Das waren die besten Torschützen im August 2023
von Carsten GermannLänderspiel-Pause – und das Portal Fussballdaten.de blickt auf die besten Torschützen im abgelaufenen Monat August 2023.
Mehrere Spieler aus der Bundesliga konnten glänzen. Es war vor allem der Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Der 27 Jahre alte Profi aus Guinea erzielte im August 2023 fünf Tore in 3 Spielen – und brauchte dafür nur 50 Minuten pro Treffer.
6 aus 4
Kein Torjäger aus der Top 10 netzte schneller ein als Guirassy, den die Schwaben zum 1. Juli 2023 für 9 Mio. Euro nach Leih-Ende fix von Stade Rennes verpflichtet hatten.
Nur 2 Spieler, Ozan Kabak von Galatasaray Istanbul (11 Mio.) und Nicolas Gonzalez (Argentinos Juniors) mit 11,2 Mio. Euro, beide 2018, kaufte der VfB Stuttgart noch teurer ein.
- King des Monats ist aber – wenig überraschend – Manchester Citys Tor-Maschine Erling Braut Haaland (23). Der Norweger kam standesgemäß in 4 Spielen auf 6 Tore, alle 58 Minuten schlug es nach einem Haaland-Schussversuch ein.
- Bester Torjäger der Serie A im August: Weltmeister Lautaro Martinez. Der Argentinier war für Inter Mailand 5-mal in 3 Einsätzen erfolgreich und kam auf eine Tor-Quote von 52 Minuten.
„Mal so nebenbei“
In Spaniens La Liga schlug der von Borussia Dortmund geholte Engländer Jude Bellingham bei Real Madrid voll ein. 5 Treffer aus 4 Spielen und eine Taktung von 70 Minuten pro Bude brachten ihn auf Platz 4 des Rankings.
„Mal so nebenbei: Ich habe den unglaublichen Start von Jude bei Real Madrid verfolgt“, sagte sein ehemaliger BVB-Teamkollege Haaland in einem Interview mit Frankreichs Fußball- Bibel L’Equipe über ihn, „ich bin sehr glücklich für ihn.“ Tja, wer nicht?
Glücklich schätzen konnten sich im Monat August die Fans von Union Berlin, Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg. Ihre Teams starteten stark und hatten mit Kevin Behrens (Union), der in 3 Liga-Spielen ebenso 4-mal anschrieb wie Bayers Victor Boniface und Jonas Wind aus Wolfsburg, ihre überragenden Akteure.