News

Siegwahrscheinlichkeit am 12. Spieltag: Bayern mit Top-Wert, Gladbach vor BVB

19.11.2021

FC Augsburg
2:1
Bayern München

Der FC Bayern Müncheneröffnet am Freitag beim FC Augsburg den 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga.Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges des Rekordmeisters beiden bayerischen Schwaben? Wie stehen die Chancen für Verfolger BVB gegen denVfB Stuttgart? Fussballdaten.de hat sich die Siegwahrscheinlichkeiten aller 18Teams angeschaut.

Vorweg: Der FC Bayern geht alsTabellenführer und als höchster Favorit in diesen Spieltag. Der FCA ist gegen den FCB seit 13 Spielen Wettbewerb übergreifend sieglos. Beide Augsburger Siegegab es nur in Spielen, in denen der FC Bayern schon als Deutscher Meisterfeststand. Daran dürfte sich am Freitag trotz des Ausfalls von Joshua Kimmich(Quarantäne) nicht viel ändern. Die Siegwahrscheinlichkeit (Stand aller Daten:19. November 2021) liegt bei 80 Prozent zugunsten des FC Bayern. Den letztenAugsburger Sieg – in der Münchner Allianz Arena – gab es am 9. Mai 2015.

Borussia Dortmund muss sich gegen den VfB Stuttgart für dieschwache Leistung vor der Länderspielpause bei RB Leipzig (1:2) rehabilitieren –und auch für die 1:5-Schmach gegen die Schwaben aus dem Dezember 2020. DieSiegchance der Dortmunder beziffern die „Bookies“ auf 70 Prozent. Damit liegtder BVB hinter dem rheinischen Vereinsnamensvetter Borussia Mönchengladbach.

Die Gladbacher Sieg-Wahrscheinlichkeit gegen den nochkomplett ohne „Dreier“ dastehenden Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth liegt umdrei Prozent höher.

Fast unglaublich hoch die Siegwahrscheinlichkeit beimBerliner Derby am Samstagabend: 48 Prozent pro Union, nur 24 Prozent pro HerthaBSC. Ebenfalls nur wenig trauen die Experten dem VfL Bochum zu. Dass derRevierklub bei Bayer Leverkusen gewinnt, ist bei einer Siegchance von 13Prozent der viertschlechteste Wert dieses Spieltags.