Mixed Zone

True Form Deutschland: Union vorn, Bayern und BVB nicht in Top 10

Die wöchentlicheFussballdaten.de-Statistik zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesligaund 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten.Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheitentscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Standder Daten: 10. Mai 2022.

Der 1. FC Union Berlin hat Platz eins im Ranking mit einem4:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg verteidigt. „Die Eisernen“ holten damit imBewertungszeitraum 13 von 15 möglichen Punkten, spielen somit wieder in Europa, Chapeau!

Am Samstag kehrte der 1. FC Magdeburg mit einem fulminanten4:0 gegen 1860 München in die 2. Bundesliga zurück. Der FCM belohnte sich damitfür eine konstant-starke Saisonleistung in der 3. Liga und machte dieNiederlage in Braunschweig wieder wett.

5 Spiele, 4 Siege

Formstärkstes Team der 2. Liga: Der Hamburger SV. DieHansestädter, die bereits abgeschlagen schienen, holten sich im 5. Spiel den 4.Sieg in Folge. Noch ein „Dreier“ bei Hansa Rostock – und der HSV ist zurück inder Bundesliga. Mein Gott, Walter! 

Platz 7 in der Tabelle, vierstärkstes Team aktuell und damitin der erst 2021 geschaffenen Europa Conference League: Der 1. FC Köln. Getrübtwurde die Fan-Freude im RheinEnergie-Stadion nur durch die 0:1-Heimpleite für den FC gegen den VfL Wolfsburg. „Jonas Hector wolltesich nicht auf Händen tragen lassen; der Kapitän des 1. FC Köln wirkte beinaheüberrascht, als die Woge des Jubels über ihn hinweg rollte. Einfach nurdahocken wollte Hector, erschöpft nach 90 Minuten Kampf und enttäuscht von derersten Niederlage nach vier Siegen in Serie“, schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger über diesen eigenartigen Fußball-Feiertag inder Domstadt.

Von 2 auf 6 – und dochaufgestiegen!

Eintracht Braunschweig stürzte mit dem 2:3 imNiedersachsen-Duell beim SV Meppen am Samstag im True-Form-Ranking zwar von 2auf 6, doch das dürfte den „Löwen“, die am Sonntag durch den Patzer des 1. FCKaiserslautern (0:2 bei Viktoria Köln) den direkten Wiederaufstieg in die 2.Liga bejubeln durften, herzlich egal sein.

Ganz raus gekippt aus der Top 10 sind Borussia Dortmund undBayern München, das zur Meisterfeier nicht über ein 2:2 gegen den Lieblingsgegner VfB Stuttgarthinauskam (Fussballdaten.de berichtete).