Soziale Netzwerke: Ronaldo knackt die Milliarden-Grenze
von Marcel Breuer | dpaFußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat nach eigenen Angaben die Grenze von zusammengerechnet einer Milliarde Follower in den sozialen Netzwerken geknackt. «Wir haben Geschichte geschrieben», postete der 39 Jahre alte Portugiese unter anderem bei Instagram, X, Facebook und Kuaishou. «Das ist mehr als eine Zahl - es ist ein Beweis für unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren Antrieb und unsere Liebe für diesen Sport und darüber hinaus.»
Bei Youtube lief bereits ein Countdown - «Weg zu einer Milliarde». Und dort wird auch noch weiter gezählt. Demnach waren es am frühen Freitagmorgen (MEZ) rund 1.000.167.200 Follower - Tendenz weiter steigend. Mit Abstand die größte Gefolgschaft hat der fünfmalige Weltfußballer bei Instagram mit 638 Millionen Followern.
«Das Beste kommt erst noch»
«Von den Straßen Madeiras bis zu den größten Bühnen der Welt, habe ich immer für meine Familie und für euch gespielt, und jetzt stehen wir mit einer Milliarde zusammen», schrieb Ronaldo weiter. «Ihr habt mich bei jedem Schritt auf dem Weg begleitet, durch alle Höhen und Tiefen. Diese Reise ist unsere Reise, und gemeinsam haben wir gezeigt, dass es keine Grenzen gibt, was wir erreichen können.»
Ronaldo erzielte jüngst sein 900. Tor. Er strebt 1000 Treffer an. Er steht bei 212 Einsätzen für die portugiesische Nationalmannschaft, von 250 träumt er. Und in seinem Posting zu einer Milliarde Followern versprach der Profi von Al-Nassr in Saudi-Arabien seinen Fans weltweit: «Das Beste kommt noch, und wir werden gemeinsam kämpfen, gewinnen und Geschichte schreiben.»
(dpa)