Ter Stegen schaut zu: Abschlusstraining mit komplettem Kader
von Marcel Breuer | dpaEinen Tag vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina hat Bundestrainer Julian Nagelsmann mit allen 22 Spielern seines Kaders das Abschlusstraining bestreiten können. Auf dem Gelände der DFB-Akademie war auch der zuletzt durch einen Infekt geschwächte Florian Wirtz dabei und als Zuschauer der verletzte Stammtorwart Marc-André ter Stegen. Er stattete dem DFB-Team in Frankfurt einen Besuch ab. Oliver Baumann wird ihn gegen Bosnien-Herzegowina im Tor vertreten.
Nach der Übungseinheit reist die Fußball-Nationalmannschaft mit dem Bus zum Spielort Freiburg, wo am Samstag (20.45 Uhr/RTL) im mit knapp 28.000 Zuschauern ausverkauften Europa-Park-Stadion das letzte Heimspiel im EM-Jahr stattfindet.
Sieg sichert Platz eins
In der Nations League geht es für die DFB-Auswahl noch um den Gruppensieg, Deutschland steht bereits als Teilnehmer des Viertelfinales im März fest. Das erklärte Ziel ist die Qualifikation für das Finalturnier im Sommer 2025, das in Deutschland stattfinden könnte.
Nagelsmann hatte zu Wochenbeginn angekündigt, auch wegen der sportlich komfortablen Ausgangslage zu Kompromissen bei der Aufstellung bereit zu sein und zuletzt viel beanspruchte Spieler schonen zu können.
(dpa)