DFB-Pleite: Fast sieben Millionen am Bildschirm
von Jean-Pascal Ostermeier | sid0:2
Durchschnittlich 6,32 Millionen Zuschauer haben am Dienstagabend die RTL-Liveübertragung vom 0:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Kolumbien an den Bildschirmen verfolgt. Dabei schalteten zur zweiten Halbzeit 6,95 Millionen Fans ein (Marktanteil: 32,9 Prozent), nachdem der erste Durchgang lediglich 5,68 Millionen Zuschauer (23,1) interessiert hatte. In der Tageswertung brachte der letzte Auftritt des Teams von Bundestrainer Hansi Flick vor der Sommerpause die Plätze eins und zwei.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hielt sich die Neugier auf das dritte Länderspiel der deutschen Elf binnen neun Tagen in Grenzen. Im zweiten Abschnitt saßen aus dieser Altersgruppe 1,81 Millionen Fans (37,9) an den Apparaten, die erste Halbzeit wollten nur 1,53 Millionen (28,9) sehen.
(sid)
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hielt sich die Neugier auf das dritte Länderspiel der deutschen Elf binnen neun Tagen in Grenzen. Im zweiten Abschnitt saßen aus dieser Altersgruppe 1,81 Millionen Fans (37,9) an den Apparaten, die erste Halbzeit wollten nur 1,53 Millionen (28,9) sehen.
(sid)