Chancen: Wer gewinnt die Champions League?
von Carsten GermannNeue Statistik bei Fussballdaten.de: Kurz vorm Start der Halbfinal-Duelle in der Champions League haben wir mal geschaut, wie die „Bookies“ die Chancen der 4 verbleibenden Teams auf den Champions League Titel einschätzen.
Für den in Barcelona geborenen Fußball-Experten Guillem Balagué ist es keine einfache nach dem Favoriten. „Beide Mannschaften sind Sieg-Maschinen“, sagte der Biograf von Star-Trainer und Restaurantbesitzer Pep Guardiola am Dienstag bei BBC, „Haaland trifft fast wie zum Spaß und das könnte für Real Madrid eine Bedrohung sein.“
- Trifft der Ex-BVB-Sturmbulle nicht, könnte es unter Umständen der 6. Champions-League-Titel für Real Madrid seit 2014 werden.
- Real Madrid hat in Karim Benzema, dem besten Torschützen im Monat April 2023, Rodrygo und Vinicius Junior ein Sturm-Trio, das Wettbewerb übergreifend 67 Tore und 38 Tor-Vorlagen lieferte.
- 2022 warf Real Madrid Manchester City im Halbfinale raus.
57,2 Prozent
Trotz dieser Fakten: Top-Favorit auf den Titel in der Champions League ist das Star-Ensemble von Manchester City!
- Die Titel-Chance der „Citizens“ liegt bei 57,2 Prozent, damit ist die Mannschaft von Pep Guardiola weit vor dem Titelverteidiger.
- Real Madrid kommt nur auf eine Sieg-Chance von 20,5 Prozent.
5 aus 8
Und das, obwohl die „Königlichen“ in Duellen mit den von Pep Guardiola trainierten Teams FC Barcelona, FC Bayern München und Man. City in 9 von 21 Spielen erfolgreich waren, aber nur 3-mal in den letzten 8 Partien.
Der letzte Guardiola-Sieg gegen Real war das spektakuläre 4:3 im Halbfinal-Hinspiel im letzten Jahr, das aber nicht zum Weiterkommen reichte – 1:3 in Bernabeu.
Im Mailänder Duell zwischen Inter und dem AC Milan haben die „Nerazzurri“ die insgesamt höhere Chance auf den Gewinn des Henkelpotts. Dass Edin Dzeko und Co. in Istanbul die Trophäe stemmen werden, diese Chance liegt bei 12,1 Prozent. Milan mit dem nicht minder legendären Sturm-Oldie Zlatan Ibrahimovic (41) als Champions-League-Sieger? Diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 10,2 Prozent.