1. Bundesliga

Verlängerung wohl vom Tisch: Embolo im Visier der AS Monaco

Borussia Mönchengladbach und Breel Embolo könnten zukünftig getrennte Wege gehen. Der Schweizer kam 2019 zu den „Fohlen“ und geht in sein letztes Vertragsjahr. Eine Klausel für eine Verlängerung bis 2024 schlug der 25-Jährige wohl aus.

Embolo weckt Interesse aus Frankreich

Wie „footmercato“ und  „Fussball Transfers“ berichten, soll der Stürmer das Interesse von französischen Klubs geweckt haben. Namentlich wird die AS Monaco genannt. Die Monegassen möchten den 56-maligen Nationalspieler wohl ins Fürstentum locken. Mit Blick auf die restliche Vertragslaufzeit Embolos winkt den Gladbachern eine adäquate Ablösesumme. Der aktuelle Marktwert des Stürmers liegt laut „transfermarkt“ bei 15 Millionen Euro.

In der vergangenen Saison konnte Embolo in 31 Pflichtspielen 17 Torbeteiligungen (elf Treffer, sechs Assists) erzielen. Damit schloss er seine beste Saison für die Rheinländer ab. In seinen bisher drei Jahren bei den „Fohlen“ kommt der geborene Kameruner auf 45 Scorerpunkte in 106 Pflichtspielen. Bereits seit mehreren Monaten gibt es Gerüchte über einen Abgang aus der Bundesliga.