Hertha BSC – Greuther Fürth: Ausgangslage, Zahlen und Personal
von Till NeuhausAusgangslage
Hertha BSC gelang am vergangenen Wochenende der Befreiungsschlag. Mit dem 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum fuhren die Hauptstädter die ersten Punkte in dieser Saison ein.
Die SpVgg Greuther Fürth musste zuletzt die dritte Niederlage im vierten Bundesligaspiel hinnehmen. Gegen den VfL Wolfsburg unterlag der Aufsteiger mit 0:2. Die Gästen rangieren mit aktuell einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.
Zahlen
Beide Mannschaften trafen in der Bundesliga bisher noch nie aufeinander. Die vergangenen zwei Spiele in der 2. Bundesliga konnte Hertha BSC jeweils für sich entscheiden.Personal
Dardai könnte nach seiner Sprunggelenkverletzung in die Innenverteidigung der Hertha zurückkehren. Auch Stürmer Selke ist nach überstandenem Rippenbruch wieder eine Option für die Offensive.
Im Mittelfeldzentrum könnte Christiansen sein Startelfdebüt feiern und Nielsen auf die Ersatzbank verdrängen. Ngankam, Jung und Kehr stehen den Gästen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellungen
Hertha BSC: Schwolow – Stark, Boyata, Dardai – Zeefuik, Tousart, Darida, Plattenhardt – Serdar, Richter – Belfodil
Greuther Fürth: Burchert – Meyerhöfer, Bauer, Viergever, Willems – Christiansen, Griesbeck – Seguin, Green – Hrgota, Itten