Frankfurt an nächstem Talent dran, Kamada als Calhanoglu-Nachfolger zu Milan?
von clemens.linhartNach der Verpflichtung des 16-jährigen spanischen Talents Enrique Herrero Garcia aus der Jugend des Europa League-Siegers Villareal scheinen die Verantwortlichen schon auf eine nächste mögliche Zukunftshoffnung zu schielen. Diesmal ist man in der amerikanischen Major League Soccer fündig geworden.
Kommt mit Araujo ein amerikanischer Teenager?
Genauer schaut man in Frankfurt laut „espn deportes“ bei LA Galaxy hin. Der Rechtsverteidiger Julian Araujo ist dabei den SGE-Verantwortlichen aufgefallen. In der derzeit laufenden Saison stand der Amerikaner von zwölf möglichen Ligaspielen zehn mal auf dem Platz und konnte bereits ein Tor vorlegen.
Der 19-Jährige ist der Sohn eines Mexikaners und lies sich bis dato noch die Möglichkeit offen für die „El Tri“ zu spielen. Zwar kam er in einem Freundschaftsspiel gegen El Salvador 74 Minuten für die USA zum Einsatz, könnte aber noch den Verband wechseln. Eine Einladung von Gregg Berhalter, Trainer der Vereinigten Staaten, zum Gold Cup lehnte der gebürtige Kalifornier ab.
Billig würde ein Transfer des Teenagers an den Main nicht werden, da er seinen Vertrag vor kurzem erst um viereinhalb Jahre, bis Winter 2025, verlängert hat. Zudem sind mit dem französischen Meister Lille sowie dem portugiesischen Meister Sporting Lissabon zwei weitere starke europäische Klubs an dem Rechtsfuß interessiert. Der Marktwert Julian Araujos wird auf zwei Millionen Euro taxiert.
Kommt Hauge im Tausch für Kamada?
Eine mögliche Geldquelle für einen Araujo-Transfer könnte Daichi Kamada sein. „Stopandgoal.com“ berichtet, dass der Japaner beim AC Mailand den zum Stadrivalen abgewanderten Hakan Calhanoglu ersetzen soll.
Bis 2023 hat der 24-Jährige in Frankfurt Vertrag, will aber Champions League spielen. Dies täte er beim Zweitplatzierten der vergangenen Serie A-Saison, mit der Eintracht stünde die Europa League an. Auch ein Tausch mit Jens Petter Hauge steht im Raum, an dem die Adler schon länger interessiert sind.