Bayer Leverkusen – VfL Bochum: Ausgangslage, Zahlen und Personal
von Till NeuhausDer VfL Bochum möchte seinen Lauf auch in Leverkusen fortsetzen. Der Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet konnte drei der vergangenen fünf Bundesligaspiele gewinnen.
Ausgangslage
Bayer Leverkusen kam am vergangenen Spieltag nicht über ein 1:1-Remis gegen Hertha BSC hinaus. Die „Werkself“ rangiert mit aktuell 18 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
Der VfL Bochum feierte zuletzt einen 2:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim. Der Aufsteiger rangiert mit 13 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
Zahlen
Beide Mannschaften trafen in bisher 52 Bundesligaspielen aufeinander. Bayer Leverkusen konnte davon 24 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfL Bochum hingegen gewann 16 Duelle. 12 weitere Spiele endeten Remis.Personal
Bei Schick und Aranguiz dürfte es noch nicht für die Startelf reichen. Bellarabi ist dagegen ein Startelf-Kandidat. Es fehlen Alario und Bakker sowie die Langzeitverletzten Baumgartlinger und Fosu-Mensah.
Weil Blum und Holtmann verletzt fehlen, könnte Antwi-Adjei auf der offensiven Außenbahn eine Chance erhalten. Für Rückkehrer Bockhorn dürfte ein Startelf-Einsatz derweil zu früh kommen. Die Verletzten Decarli, Leitsch und Tesche sowie Zoller stehen nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellungen
Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Paulinho, Andrich, Demirbay, Diaby – Wirtz – Adli
VfL Bochum: Riemann – Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares – Losilla – Löwen, Rexhbecaj – Asano, Antwi-Adjei – Polter