1. Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen sticht im Werben um Supertalent namhafte Konkurrenz aus

Bayer 04 Leverkusen steht laut dem argentinischen Radiosender „Impacto Deportivo“ kurz vor der Verpflichtung von Piero Hincapié. Der Spieler stand nach guten Leistungen bei der Copa América bei vielen europäischen Topklubs auf der Liste.

Hincapié konnte bei Copa América überzeugen

Bei der diesjährigen Copa América kam Ecuador bis ins Viertelfinale, wo man mit 3:0 am späteren Turniersieger Argentinien scheiterte. Ein Spieler überraschte aber über das gesamte Turnier bei der ecuadorianischen Nationalmannschaft: Piero Hincapié. Er war mit seinen 19 Jahren Stammspieler und verpasste nicht eine Minute des Turniers. Natürlich hat er sich damit in den Fokus großer Europäischer Vereine gespielt. Für seinen Verein CA Talleres absolvierte er in seiner ersten Saison gleich 22 Partien. In der Verteidigung kann er sowohl zentral, als auch auf der linken Seite eingesetzt werden.

Nun soll sein Weg nach nur einem Jahr bei CA Talleres nach Europa führen. Die Liste der Interessenten liest sich lang. Aus Spanien wurden Betis Sevilla und der amtierende Meister Atletico Madrid als Interessenten genannt. Die italienischen Schwergewichte AC Milan und AS Rom sollen ebenfalls interessiert gewesen sein. Zuletzt soll ein Transfer zum SSC Neapel an der hohen Ablöseforderung gescheitert sein. Aus der europäischen Elite wurden sogar dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain Interesse am 19-Jährigen nachgesagt.

Nun soll die Werkself aus Leverkusen das Rennen um den Verteidiger gemacht haben. Über die Ablösesumme machte der argentinische Radiosender „Impacto Deportivo“ keine Angaben. Mit dem Transfer des südamerikanischen Talentes würde der in Brasilien bestens bekannte Bundesligist seine Marke in Südamerika weiter stärken.