Salah: "Ägypten muss aus der Niederlage lernen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:43 Uhr | 08.07.2019
Enttäuscht über das Achtelfinal-Aus: Mohamed Salah
Foto: SID

Superstar Mohamed Salah von Champions-League-Sieger FC Liverpool hat der ägyptischen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Achtelfinal-Aus als Gastgeber beim Afrika-Cup den Ratschlag gegeben, die notwendigen Schlüsse aus dem Scheitern zu ziehen. "Unser frühes Aus beim Afrika-Cup ist sehr traurig", twitterte Salah, "Gott will, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Ich wünsche der Nationalmannschaft das Beste."

Die Pharaonen hatten am Samstag überraschend mit 0:1 gegen Südafrika den Kürzeren gezogen. Der mexikanische Trainer der Nordafrikaner, Javier Aguirre, war anschließend entlassen worden, Verbands-Präsident Hani Abou Rida hatte seinen Rücktritt erklärt.

Salah bedankte sich nochmals bei den ägyptischen Fans für die Unterstützung während des Turniers. Ägypten war als großer Favorit in die afrikanische Kontinentalmeisterschaft gegangen.

(sid)



Das Trainingsgelände war mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der umgehend erschossen.

— Hans Meyer über alte Jenaer Zeiten