Paukenschlag während der WM in Katar! 2 Tage vor Portugals erstem Gruppenspiel gegen Südkorea hat sich Manchester United von Superstar Cristiano Ronaldo (37) getrennt. Mit sofortiger Wirkung. Fussballdaten.de blickt auf die Zahlen von CR7 in Manchester.
Dienstag, 27.12.2022
Dass Cristiano Ronaldo spätestens im Winter aus Manchester weggehen würde, das pfiffen in den letzten Wochen die Spatzen vom Stadiondach in Old Trafford.
Ein umstrittenes Interview hat jetzt am Dienstag für das sofortige „Aus“ des Fußballstars gesorgt. Ein Abschied durch die kalte Küche. Man habe sich „einvernehmlich getrennt“, hieß es am Dienstagnachmittag aus Manchester.
Und das ohne eine Abfindung von umgerechnet 18 Mio. Euro, wie die Zeitung Daily Mail am Dienstagabend berichtete. „Nach einem Interview wie bei einem Granateneinschlag“, so das Boulevardblatt. Ronaldo hatte Manchester United in einem Gespräch mit dem Journalisten Piers Morgan scharf kritisiert.
Damit steht fest: Cristiano Ronaldo ist plötzlich und mindestens bis zum 1. Januar 2023 vereinslos.
Das hatte es in der Karriere des Portugiesen, der immer noch 20 Mio. Euro Marktwert vorweisen kann (Quelle: Transfermarkt.de) noch nie gegeben.
CR7 ist der wertvollste Spieler im „FC Arbeitslos“, vor dem Russen Artem Dzyuba (34), 2018 noch WM-Star und seit dem 3. November nicht mehr bei Adana Demirspor – bei immer noch 4 Mio. Euro Marktwert.
Ronaldo bei United in Zahlen, das waren 10 Titel, u. a. 3-mal englischer Meister und Champions-League-Sieger 2008, Torschützenkönig der Premier League und der Champions League im gleichen Jahr.
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich ein Kind von Bela Rethy wollen.
— Christoph Kramer, ZDF, beim Abschied von Reporter-Legende Bela Andreas Rethy.