Waldhof klettert auf Platz vier - FSV siegt in Duisburg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:10 Uhr | 20.03.2022
3. Liga: Zwickau zieht durch Sieg in Duisburg am MSV vorbei
Foto: sid

Der ehemalige Fußball-Bundesligist Waldhof Mannheim hat in der 3. Liga den vierten Tabellenplatz erobert. Die Kurpfälzer setzten sich im Verfolgerduell gegen 1860 München mit 3:0 (1:0) durch.

Pascal Sohm
MannheimAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,87
Gewicht
77
Fuß
B
Marktwert
250 Tsd. €
Daten

3. Liga

Spiele
268
Tore
49
Vorlagen
9
Karten
22--

Marcel Costly (3.) erzielte das schnelle 1:0 für die Waldhöfer, nachdem Münchens Torwart Marco Hiller einen Handelfmeter von Dominik Martinovic pariert hatte. Costly war im Nachschuss erfolgreich. Joseph Boyamba (65., Handelfmeter) und Pascal Sohm (90.+4) erhöhten in der zweiten Halbzeit.

Mannheim hat nur drei Zähler Rückstand auf den 1. FC Saarbrücken auf dem Relegationsrang drei, die Münchner Löwen sind Tabellensiebter und haben sechs Punkte Rückstand auf den FCS.

Nach zuletzt vier Siegen in den vergangenen fünf Spielen musste der MSV Duisburg im zweiten Sonntagsspiel einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Die Meidericher unterlagen im Kellerduell dem FSV Zwickau mit 0:1 (0:1) und mussten die Sachsen vorbeiziehen lassen. Mike Könnecke (32.) traf für den FSV, der erstmals nach fünf Partien wieder gewann.

Zwickau hat 36 Punkte auf dem Konto, die Zebras 35 Zähler. Der Abstand zum ersten Abstiegsrang beträgt aber aus Sicht der Duisburger immer noch sieben Punkte.

(sid)



Die Niederländer haben im Halbfinale aber besser gepokert als wir.

— Pierre Littbarski zum EM-Halbfinale 1988 gegen Holland.