Nach der Vertragsverlängerung von Alexander Meyer stellte sich die Frage, wie es mit Marcel Lotka als Nummer Drei im Tor von Borussia Dortmund weitergeht. Nun gibt es die Bestätigung: Trotz Unzufriedenheit bleibt der 23-Jährige beim BVB.
Marcel Lotka
Dortmund•Torwart•Polen
Zum Profil
Bundesliga
Wie die „RuhrNachrichten“ berichten, gibt es nun Gewissheit in der Personalie Marcel Lotka beim BVB. Dem Bericht zufolge soll der Berater des Torhüters in der jüngeren Vergangenheit intensiv den Markt sondiert haben, um für seinen Klienten einen neuen Klub zu finden – allerdings ohne Erfolg. Keines der Angebote für den 23-Jährigen soll demnach für den Spieler oder den BVB überzeugend gewesen sein, sodass ein Wechsel zustande hätte kommen können.
Der Klub soll Silas Ostrzinsk die Rolle von Lotka noch nicht zutrauen. Aus diesem Grund sollen die Schwarzgelben einen Wechsel des 23-Jährigen den Riegel vorgeschoben haben. Stattdessen sollen die Dortmunder planen, die Unzufriedenheit beim Spieler aufgrund der geringen Spielzeit auf höchstem Niveau, mit einer Vertragsverlängerung und höherem Gehalt etwas zu lindern. Gegenüber den „RuhrNachrichten“ erklärte Ingo Preuß, Teammanager der U23: „Bei Marcel Lotka stand ein Fragezeichen, aber nun bleibt er, sonst hätten wir uns nach einem Torwart umsehen müssen“.
Wenn ich mich ändere, hab ich das Gefühl, dass ich nur halb so stark bin.
— Matthias Sammer, BVB, über sein ,,Motzki"-Image.