Der FSV Mainz 05 II hat in der 3. Fußball-Liga seinen zweiten Saisonsieg gefeiert und das Tabellenende verlassen.
Die Zweitvertretung der Rheinhessen gewann zum Abschluss des 12. Spieltags gegen Aufsteiger Jahn Regensburg mit 2:0 (1:0) und gab die Rote Laterne dank der Tore von Benjamin Trümner (33.) und Devante Parker (53., Foulelfmeter) an Preußen Münster weiter. Regensburg verpasste einen großen Sprung auf Tabellenplatz fünf und bleibt Elfter.
Mit den zur zweiten Mannschaft degradierten Profis Sambou Yatabaré und Maximilian Eggestein ist auch Werder Bremen II nach zuletzt vier Niederlagen beim 1:0 (0:0) gegen Rot-Weiß Erfurt wieder ein Sieg gelungen. Beim Heimdebüt von Trainer Florian Kohfeldt festigten die Bremer nach einem Tor von Johannes Eggestein (58.) den rettenden 17. Platz, Erfurt bleibt auf Rang 16.
Weil Kaninchen die Haupttribüne der Bremer Spielstätte Platz 11 untergraben hatten, wurde die Partie im benachbarten Weserstadion ausgetragen.
(sid)
1. FSV Mainz 05 II
Regionalliga Südwest
•Rang: 11•Pkt: 25•Tore: 24:27
Das Traineramt beim OFC ist wie ein Nagelbett, und nicht jeder Trainer ist in der Lage, als Magier zu arbeiten.
— Offenbachs ehemaliger Vizepräsident Wilfried Kohls nach der als Rücktritt getarnten Entlassung von Dragoslav Stepanovic. Kurz drauf übernahm Kohls selbst das Traineramt - für zwei Spiele.