Neuer Chef, neuer Trainer: Mannheim zieht Reißleine

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:37 Uhr | 09.04.2025
Neuer Chef, neuer Trainer: Mannheim zieht Reißleine
Foto: IMAGO / Steinsiek.ch/SID/IMAGO/JOERAN STEINSIEK

Neuer Chef, neuer Trainer: Waldhof Mannheim stellt sich im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Liga komplett neu auf. Nachdem der Traditionsklub am Mittwoch zunächst Gerhard Zuber als neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet hat, trennte sich der Tabellen-15. am Nachmittag von Trainer Bernhard Trares. Der 59-Jährige war nur rund sieben Monate im Amt, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt lediglich einen Punkt.

33

Mathias Schober
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
49
Größe
1,90
Gewicht
90
Daten

Bundesliga

Spiele
155
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
10--

"Aufgrund der sportlichen Entwicklung und der aktuellen Situation im Abstiegskampf" habe sich Mannheim dazu entschieden, "einen sportlichen Neustart durchzuführen", sagte Klubpräsident Bernd Beetz. Über den Nachfolger soll zeitnah entschieden werden.

Sportlich das Sagen hat ab sofort Zuber. Der ehemalige Bundesliga-Keeper Mathias Schober übernimmt die Position des Direktors Sport. "Wir haben einige Aufgaben, die wir in der nächsten Zeit angehen müssen. Zunächst liegt aber der volle Fokus auf dem Klassenerhalt in dieser Saison", sagte Zuber.

(sid)




Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.

— Das Selbstverständnis des Lothar Herbert Matthäus.