Großkreutz fordert: Drittliga-Saison abbrechen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:50 Uhr | 11.04.2020
Großkreutz sieht keinen Sinn in Saisonfortsetzung
Foto: FIRO/SID

Der frühere Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz (31) fordert einen Abbruch der Drittliga-Saison. "Es hat aus meiner Sicht keinen Sinn, in der 3. Liga und der Regionalliga weiterzuspielen", sagte der Profi vom KFC Uerdingen im Sport1-Interview: "Man muss da schnell eine Regelung finden."

6

Kevin Grosskreutz
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,86
Gewicht
75
Fuß
R
Marktwert
194 Tsd. €
Daten
Spiele
447
Tore
55
Vorlagen
39
Karten
7611

Der Weltmeister von 2014 schlägt vor, die Mannschaften auf den ersten drei Tabellenplätzen (MSV Duisburg, Waldhof Mannheim, SpVgg Unterhaching) zu Aufsteigern zu erklären. "Dafür würde es keine Absteiger geben. Es kostet den Verein doch am Ende noch mehr Geld, wenn sie ohne Zuschauer spielen würden."

Der Spielbetrieb in der 3. Liga ist wie in der Bundesliga und 2. Liga aufgrund der Coronakrise bis mindestens zum 30. April ausgesetzt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Saison fortsetzen.

(sid)



Mich hat geärgert, dass Matthäus sagte, ich wäre nur scharf auf die Invaliditätsauszahlung. Eine Frechheit! Das mag eine Dummheit gewesen sein, aber ich habe nie einen Antrag gestellt, weil ich sowieso aufhören wollte.

— Jürgen Grabowski, Legende von Eintracht Frankfurt, über das Karriere-Ende 1980.