FCK holt Marschall als Chefscout zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:52 Uhr | 21.12.2020
Marschall war von 2016 bis 2019 bereits Scout beim FCK
Foto: FIRO/SID

Olaf Marschall (54) kehrt als Chefscout zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Wie der Fußball-Drittligist am Montagabend mitteilte, verantwortet der frühere FCK-Stürmer ab dem 1. Januar 2021 das Scouting am Betzenberg.

1. FC Kaiserslautern
2. Bundesliga
Rang: 6Pkt: 26Tore: 30:26

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Olaf Marschall wieder einen hauptamtlichen Mitarbeiter für den Scouting-Bereich beschäftigen können, der bereits in die aktuellen Transferplanungen der Winterpause voll mit einbezogen ist", sagte Sportdirektor Boris Notzon.

Zudem soll Marschall, der bereits von 2016 bis 2019 als Scout beim FCK gearbeitet hatte und in seiner aktiven Zeit mit den Roten Teufeln 1998 deutscher Meister wurde, als Individualtrainer im Nachwuchsbereich arbeiten. "Man sagt es so oft, aber der FCK ist tatsächlich eine Herzensangelegenheit für mich", sagte Marschall.

Der Tabellen-15. der 3. Liga kündigte an, "in den kommenden Wochen zudem weitere strukturelle Veränderungen im sportlichen Bereich" vorzunehmen. Die operative Verantwortung im Profibereich soll um "einen weiteren Entscheidungsträger" ergänzt werden, wie Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt erklärte.

(sid)



Hier bekommt die Gänsehaut Gänsehaut.

— Christian Straßburger, Magenta TV, während der WM 2022 in Katar.