Der Chemnitzer FC steht als dritter Absteiger aus der 3. Fußball-Liga fest. Der DFB-Spielausschuss beschloss am Montag wie erwartet den Abzug von neun Punkten für die Sachsen. Grund ist der Insolvenzantrag, den der CFC am 10. April gestellt hatte. Der Verein hat eine Einspruchsfrist von sieben Tagen, hat dem Urteil laut DFB aber "bereits grundsätzlich zugestimmt".
Samstag, 21.04.2018
Chemnitz rutscht damit in der Tabelle mit nur noch 21 Punkten auf den 19. Platz ab, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt drei Spieltage vor Saisonende 15 Punkte. Zuvor hatte auch Rot-Weiß Erfurt (13 Punkte) Insolvenz angemeldet, dritter Absteiger ist nach jetzigem Stand Werder Bremen II. Einzig der Lizenzentzug eines anderen Vereins könnte daran noch etwas ändern.
(sid)
So etwas gab es nie und wird es in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben, dass sich ein Spieler so unverschämt benimmt wie ich damals.
— Günter Theodor Netzer über seine Selbst-Einwechslung im DFB-Pokalfinale 1973, Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln. Sekunden später erzielte er das 2:1-Siegtor.