3. Liga: Rostock schießt Köln weiter in die Krise

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:12 Uhr | 20.12.2019
Dotschew und Rostock siegen gegen Viktoria Köln
Foto: FIRO/SID

Fußball-Drittligist Viktoria Köln schlittert immer tiefer in die Krise. Der Aufsteiger verlor vor heimischer Kulisse gegen ein zuletzt ebenfalls formschwaches Hansa Rostock mit 1:5 (0:3) und kassierte seine vierte Niederlage in Serie. Das Team von Trainer Pawel Dotschew wartet nach gutem Saisonstart bereits seit über drei Monaten und insgesamt zwölf Partien auf einen Sieg.

Den Rheinländern droht damit am Wochenende der erstmalige Absturz auf die Abstiegsplätze. Lukas Scherff (11.), Tanju Öztürk (16.) und Pascal Breier (29.) sorgten bereits in der ersten halben Stunde für klare Verhältnisse zugunsten der Gäste, Rasmus Pedersen (80., 89.) legte nach der Pause mit einem Doppelpack nach. Richmond Tachie (87.) konnte zwischenzeitlich verkürzen. Hansa klettert mit seinem dritten Auswärtssieg auf Rang zehn und überwintert doch noch mit einem beruhigendes Polster auf die Abstiegsränge.

(sid)



Was in der United-Kabine passiert ist, ist mir vielleicht 50-mal passiert. Ich habe Taschen, Schuhe und Mineralwasserflaschen weg getreten, aber ich habe nie einen Spieler getroffen, das ist eine Frage der Technik.

— Marcello Lippi, Trainer Juventus Turin, über Sir Alex Ferguson, der in der Kabine von Manchester United einen Fußballschuh an den Kopf von David Beckham trat.