3. Liga: Magdeburg weiter sieglos - Viktoria feiert Sieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:19 Uhr | 28.07.2019
Stefan Krämer wartet mit Magdeburg auf den ersten Dreier
Foto: FIRO/SID

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg wartet nach dem zweiten Spieltag weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Zweitliga-Absteiger kam im Ostduell beim FSV Zwickau nicht über ein 0:0 hinaus. Mit nur einem Punkt aus zwei Partien belegt Magdeburg lediglich den 17. Platz, Zwickau ist Fünfter.

Im zweiten Sonntagspiel feierte Viktoria Köln hingegen den ersten Dreier. Im Duell der Aufsteiger gewann Köln gegen den Chemnitzer FC 3:2 (2:0). Mit vier Zählern rangieren die Höhenberger auf dem siebten Platz. Chemnitz bleibt bei einem Punkt und wird auf dem 15. Rang geführt. Tabellenführer nach Spieltag Nummer zwei ist Eintracht Braunschweig.

Nach der Aufholjagd nach 0:3-Rückstand bei Hansa Rostock in der vergangenen Woche hätte Viktoria seinerseits aber beinahe eine komfortable Führung verspielt.

Ex-Bundesligastürmer Albert Bunjaku (22., 47.) sowie Simon Handle (31.) brachten Köln mit 3:0 in Führung, ehe Chemnitz in der Schlussphase durch Dejan Bozic (76./Handelfmeter) und Tarsis Bonga (80.) noch verkürzen konnte. Der Ausgleich gelang den Himmelblauen jedoch nicht mehr.

(sid)



Wenn du nie ein Tor kassierst, wirst du mehr Spiele gewinnen als verlieren.

— Bobby Moore