3. Liga: DFB terminiert Nachholspiele von Meppen und Lübeck

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:47 Uhr | 04.12.2020
SV Meppen gegen Türkgücü München am 23. Dezember
Foto: FIRO/SID

Schlusslicht SV Meppen trägt das abgesagte Heimspiel gegen Aufsteiger Türkgücü München in der 3. Fußball-Liga kurz vor Weihnachten aus. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, findet die Nachholpartie am 23. Dezember (17.00 Uhr/MagentaSport) statt. Zudem wurde das Spiel des VfB Lübeck gegen Waldhof Mannheim auf den 13. Januar des kommenden Jahres (19.00 Uhr/MagentaSport) terminiert. Noch offen sind die Nachholtermine für die drei abgesagten Partien des FSV Zwickau.

Bei Meppen hatten sich nach Klubangaben zuletzt 13 Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings war aufgrund der positiven Fälle zeitweilig in Quarantäne. Die Partie der Lübecker war abgesagt worden, nachdem sich ein Spieler infiziert und die Mannschaft sich in häusliche Quarantäne begeben hatte.

(sid)



Csernai ist ein Angsthase, ein Trottel, er mochte mich nie, er ist falsch, eifersüchtig auf mich, weil ich als Jugoslawe jederzeit wieder zurück nach Hause kann, er aber nicht zurück nach Ungarn.

— Branko Oblak, FC Bayern, über Trainer Pal Csernai, der ihn 1980 nicht mehr im Team haben wollte.