Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers wartet in der 3. Fußball-Liga weiter auf den ersten Sieg. Die Würzburger unterlagen zum Abschluss des vierten Spieltags beim 1. FC Magdeburg mit 1:2 (0:2) und stehen mit lediglich zwei Punkten im Tabellenkeller.
1. FC Magdeburg2. Bundesliga
•Rang: 4•Pkt: 35•Tore: 44:33
Tobias Schwede (8.) und Richard Weil (11., Foulelfmeter) brachten die Magdeburger, die nur einen Punkt weniger als Spitzenreiter SC Paderborn auf dem Konto haben, früh auf die Siegerstraße. Enis Bytyqi (80.) gelang für die Gäste nur noch der Anschlusstreffer.
Weiter sieglos ist auch der VfL Osnabrück nach einem 3:3 (2:1) gegen den Halleschen FC. Halil Savran (6.), Marcos Álvarez (43.) und Steffen Tigges (81.) trafen für die Gastgeber, Benjamin Pintol (15. und 70./Foulelfmeter) und Hilal El-Helwe (79.) erzielten die Treffer der Gäste, die ebenfalls noch ohne Dreier in dieser Saison sind.
(sid)
Sechsmal Extase hintereinander - hatte ich zuletzt mit 18
— Dieter Schatzschneider, Hannover 96, zum 0:6 von Lokalrivale Eintracht Braunschweig gegen Bielefeld, das Hannover 96 durch den eigenen Sieg zudem den Aufstieg (fast) sicherte