Trikot-Preise 2023/2024 – Wo Hertha noch erste Liga ist…

von Carsten Germann08:30 Uhr | 02.08.2023
Foto: Imago

Fußball-Deutschland im Zweitliga-Fieber – Seit dem Saisonstart mit dem Kracher HSV gegen Schalke 04 (5:3) ist die 2. Liga beinahe omnipräsent in den Medien. Das Portal Fussballdaten.de hat mal alle Preise der Zweitliga-Teams in eine Übersicht gepackt. Die Trikot-Preise 2023/2024 sind aus dem offiziellen Online-Store der Klubs ohne Flock & Extras.

Hertha BSC hat am Dienstag mit Haris Tabakovic (29) von Austria Wien einen Spieler verpflichtet, dessen Trikot zum neuen Verkaufs-Hit werden könnte. Der Schweizer war zweitbester Torschütze 2022/2023 in der österreichischen Bundesliga.

Wer sein Shirt oder beispielsweise das von Herthas letztjährigem Top-Torjäger Dodi Lukebakio haben will, muss tief in die Tasche greifen: 94,95 Euro ohne Extras – da ist Hertha noch Bundesliga!

  • Bei 4 Klubs ist der Preis für ein Trikot auf gleicher Höhe: Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf und Schalke 04 – allein beim „Schalke-Tag“ zur Team-Vorstellung gab es einen wahren Run der 50.000 Fans auf die Trikots von S04 – verlangen für ein Jersey 89,95 Euro – ohne Flock oder Liga-Logo.
  • Auf Rang 3 folgt schon der „HSV für Arme“, Hannover 96. „Die Roten“ verkaufen ihre Trikots zum Preis von 84,96 Euro (wer wäre darauf gekommen?).
  • Teuerstes Aufsteiger-Trikot ist der Dress des VfL Osnabrück auf Platz 5 – Wer das violette Shirt der Osnabrücker haben will, ist ab 79,99 Euro dabei.
  • 5 Klubs kommen auf den gleichen Preis wie „Osna“ – Hansa Rostock, Karlsruhe, Kaiserslautern, Braunschweig und Tabellenführer Greuther Fürth.

Nur 4-mal unter 75 Euro

  • Unter einem Trikot-Preis von 75 Euro liegen nur 4 Vereine. Angeführt wird diese Reihe vom FC St. Pauli (74,95 Euro).
  • Elversberg ist aktuell zwar der kleinste Zweitliga-Ort, aber in Sachen Trikot-Preis ist der saarländische Neuling bereits in der 2. Liga angekommen: 74,90 kostet ein Laibchen der SVE.
  • Paderborn verkauft seine Trikots zum Stückpreis von 69,95 Euro. Vor allem seit der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Max Kruse (35) hat der SCP hier mehr Absatz.
  • Das günstigste Trikot bietet ein anderer Aufsteiger an: Der SV Wehen Wiesbaden – mit 69,90 Euro. 


Momentan bin ich nicht zu Hause. Wer aber Taste drei drückt, bekommt von mir einen Planetenkasper. Bei Taste vier einen Lkw voll Waschpulver. Und wer mit mir persönlich sprechen will, erreicht mich täglich zwischen 17 Uhr abends und fünf Uhr morgens in meiner Stammkneipe Pane et Vino.

— Anrufbeantworter-Text von Ansgar Brinkmann in seiner Zeit bei Preußen Münster.