Terodde plant noch langfristig: „Möchte noch vier oder fünf Jahre spielen“

von philipp.meierjohann18:28 Uhr | 23.03.2022
Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Foto: Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Nach der Partie gegen Hannover 96 (2:1) verkündete Simon Terodde, dass sich sein im Sommer auslaufender Vertrag um ein weiteres Jahr auf Schalke verlängert hat. Somit geht der Klub, ligaunabhängig, in eine zweite Saison mit dem Führungsspieler. Womöglich bleibt es aber nicht nur dabei. Terodde sieht sich noch längst nicht auf dem sportlichen Zenit.

Das volle Stadion soll S04 beflügeln

„Ich bin überzeugt davon, dass die beste Zeit noch kommt. Ich möchte noch vier oder fünf Jahre spielen“, sagt der 34-Jährige gegenüber „Sky“. Seine jüngste Vertragsverlängerung resultierte aus einer Klausel, die den Kontrakt nach einer gewesen Spielanzahl automatisch  verlängerte. Dass diese Klausel nach einem wichtigen Sieg und vor 55 000 Zuschauen griff, machte natürlich doppelt glücklich: „Das war ein Riesenerlebnis“.

Mit der vollen Arena will Terodde nun die heiße Phase des Aufstiegskampfes einläuten: „Uns erwarten noch heiße Spiele im Aufstiegskampf und da wird die Hütte hoffentlich brennen“. Unter Trainer Mike Büskens ist man nun seit zwei Spielen siegreich. Doch die großen Aufgaben stehen noch vor der Tür. Mut macht dabei, die sich bessernde Personallage: „Die zwei Siege zuletzt taten gut und wir können die Länderspielpause gut nutzen. Thomas Ouwejan kommt zurück, Andreas Vindheim und auch Danny Latza. Danach spielen wir dann hoffentlich mit voller Kapelle in den letzten sieben Spielen. Deswegen bin ich überzeugt, dass wir gute Chancen haben.“





Wenn du in der Türkei ein Spiel verlierst, kannst du eine Woche lang das Haus nicht verlassen.

— José Mourinho über sein Engagement bei Fenerbahce Istanbul.