Hannover 96 statt Fortuna Düsseldorf? Luka Krajnc scheint seinen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben. Wie der „Sportbuzzer“ berichtet, steht der Innenverteidiger kurz vor einem Wechsel von Frosinone Calcio zu den Roten. Demnach will sich Hannover mit einer festen Verpflichtung von Krajnc in der Defensive verstärken.
Luka Krajnc
Maribor•Abwehr•Slowenien
Zum Profil
Der Slowene ist in der 2. Bundesliga kein Unbekannter: In der vergangenen Saison stand Krajnc auf Leihbasis in 24 Partien für Fortuna Düsseldorf auf dem Platz. Als Linksfuß hinterließ der 26-Jährige einen ordentlichen Eindruck in Deutschland.
Doch zunächst kehrte Krajnc im Sommer zu seinem Stammverein Frosinone zurück, während Düsseldorf mit einem dauerhaften Engagement des vierfachen Nationalspielers liebäugelte. Auch Klaus Allofs bestätigte jüngst gegenüber der „Rheinischen Post“, dass der Verein „weiter in Kontakt mit Luka und seinem Berater“ stehe. Allerdings sei die Fortuna nicht bereit, eine Ablöse zu bezahlen, berichtete die Zeitung.
So sichert sich nun offenbar 96 den Profi, der bei Frosinone keine Rolle mehr spielt. Im Alter von 16 Jahren war Krajnc aus der Heimat nach Italien zu Genua gewechselt. Es folgten Stationen unter anderem bei Sampdoria, Cagliari und eben zuletzt Frosinone. Bei dem italienischen Zweitligisten läuft der Vertrag von Krajnc allerdings noch bis 2022. Demzufolge muss Hannover eine Ablöse zahlen, die angesichts der Vertragslaufzeit und des Status des Spielers nicht zu hoch ausfallen sollte.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>
Ich musste ihm eine Ohrfeige geben. Wie hätte ich das sonst meiner Frau erklären sollen?
— Youri Djorkaeff, nachdem ihn sein Gegenspieler Thorsten Fink während eines Spiels auf den Mund geküsst hatte