Lautern-Wahnsinn auf Schalke! 3:0 (1:0) hieß es am frühen Freitagabend in der 2. Liga für den 1. FC Kaiserslautern beim FC Schalke 04. Damit sprang der FCK vorübergehend auf Rang 2 im „Unterhaus“. Das Portal Fussballdaten.de hat die Zahlen zum Zweitliga-Hit Schalke gegen den FC Kaiserslautern.
Freitag, 29.11.2024
Die vergleichsweise entspannten Tage auf Schalke waren am Freitag gezählt. 3 Spiele ohne Niederlage wurden mit einer schwachen Abwehrleistung von Schalke gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:3) beendet.
6.000 mitgereiste FCK-Fans waren in der VeltinsArena bei der Partie Schalke gegen 1. FC Kaiserslautern mit dabei.
Damit bleibt die Bilanz des im Oktober 2024 für Karel Geraerts („Auf Schalke macht jeder sein eigenes Ding.“) installierten Trainers Kees van Wonderen (55) schwach.
„Wir sind auseinandergefallen!“
„Wir haben die Tore zu einfach weg gegeben“, sagte S04-Sportdirektor Youri Mulder anschließend im Sky-Arena-Talk in Gelsenkirchen, „wir haben einer guten Mannschaft zu wenig gegenübergestellt. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage. In den nächsten Spielen (Paderborn, Düsseldorf, Elversberg, d. Red.) geht es ums Überleben.“
Schalke-Idol Dietmar „Didi“ Schacht: „Ich habe den unbedingten Willen, dieses Spiel noch umzubiegen, nicht gesehen. Man muss wissen: Wir sind im Abstiegskampf!“
Van Wonderen sah klar: ,,Wir sind auseinandergefallen!"
Ein Spieler muss auf dem Platz eine Wildsau sein. Den Kölner Konopka habe ich auch einmal mit der Faust niedergestreckt. Der hat nur dummes Zeug erzählt, da bin ich ausgerastet.
— Klaus Toppmöller