Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Edgar Prib um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Dies gaben die Niedersachsen am Dienstag bekannt.
Edgar PribFürth II•Abwehr•Russland
Zum Profil
Regionalliga Bayern
Der 29-Jährige hatte wegen zweier Kreuzbandrisse fast zwei Jahre lang pausieren müssen und war erst im Frühjahr wieder in die Mannschaft zurückgekehrt. 2013 war der gebürtige Russe von der SpVgg Greuther Fürth zu den Norddeutschen gewechselt.
"Eddy ist ein Kämpfer, der sich voll und ganz mit dem Klub und der Region identifiziert", sagte 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff. Prib freut sich speziell auf ein Wiedersehen mit dem neuen Trainer Mirko Slomka: "Er hat mich damals zu 96 geholt. Ich fühle mich mit dem Klub und den Menschen verbunden."
(sid)
Was ich davon halt? Nix, aber des wird net so viel interessieren. Wenn sie jetzt eine WM alle zwei Jahre mache, dann weiß ich nimmer, wie es dann noch gehen soll.
— Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, zur Frage, ob die Weltmeisterschaft im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgetragen werden sollte.