Positiver Coronatest bei KSC-Profi Gueye

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:05 Uhr | 05.01.2021
Babacar Gueye (l.) hat sich im Senegal infiziert
Foto: FIRO/SID

Babacar Gueye vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist nach seinem Heimaturlaub im Senegal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der KSC am Dienstag bekannt. Der Stürmer fehlt damit im Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen die SpVgg Greuther Fürth, soll aber in der kommenden Woche unter der Voraussetzung von zwei negativen Kontrolltestungen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Da der 26-Jährige, der unter Magen-Darm-Problemen leidet, nach seiner Rückkehr nach Deutschland die Zeit bis zum positiven Befund in häuslicher Quarantäne verbracht hatte, gab es keinen Kontakt zum KSC-Team und Betreuerstab. Alle anderen Befunde sind negativ.

(sid)



Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

— Erich Ribbeck