Der SC Paderborn hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die junge Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok kam gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig überraschend nicht über ein schwaches 0:0 hinaus.
Sonntag, 03.11.2024
Zu allem Überfluss sah Marcel Hoffmeier nach einem Ellbogenschlag gegen Sven Köhler die Rote Karte (72.). Immerhin blieb der SCP auch im sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen und zwei Punkte hinter Hannover 96 auf Tuchfühlung zur Spitze. Für den Vorletzten Braunschweig war es erst der zweite Auswärtspunkt in dieser Spielzeit.
Paderborn musste kurzfristig auf Stürmer Sven Michel verzichten, der nach einem kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel von der Tribüne aus zusah. Dort befand er sich in illustrer Gesellschaft: Auch der langjährige Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke oder Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche wollten die vielen starken SCP-Talente sehen. Doch die Prominenz wurde enttäuscht.
Paderborn ließ spielerisch einiges zu wünschen übrig. Zwar traf Laurin Curda (38.) die Latte, allerdings nur zufällig mit einer verunglückten Flanke. Braunschweig, das sich keinesfalls versteckte, hatte die klareren Chancen. Vor dem Tor waren die Löwen allerdings nicht zwingend genug.
(sid)
Das Spiel war ausgeglichen - auf beiden Seiten.
— Rainer Adrion