Der SC Paderborn mischt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga weiter mit. Bei langer Überzahl holten die Ostwestfalen beim Aufsteiger SSV Ulm einen 2:0 (0:0)-Arbeitssieg und liegen mit 34 Punkten noch in Schlagdistanz zu den Topteams.
Samstag, 08.02.2025
Marvin Mehlem (81.) brachte die Paderborner mit seinem späten Kopfballtor in Führung, Adriano Grimaldi (90.+7) besorgte den Endstand. Für die Ulmer, bei denen Dennis Dressel (50.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah, riss die jüngste Heimserie nach vier Spielen ohne Niederlage. 17 Punkte bedeuten vorerst weiter Rang 16.
In einer überaus zähen ersten Hälfte verbreiteten die Paderborner, die zuletzt 1:2 gegen Fürth verloren hatten, mehr Torgefahr. Mehlems Schuss entschärfte Ulm-Keeper Christian Ortag mit einer Fußparade (26.).
Nach der Pause wurde die Begegnung intensiver, Fouls stoppten immer wieder den Spielfluss. Als Dressel im Mittelfeld mit offener Sohle auf Mehlems Knöchel trat, entschied Schiedsrichter Tom Bauer nach kurzem Überlegen auf Platzverweis.
(sid)
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
— Berti Vogts