Ozan Kabak gilt nach dem bevorstehenden Abgang von Amine Harit als der letzte Spieler, den Schalke unbedingt abgegeben will. Nachdem es zuletzt Gespräche mit dem FC Turin gegeben haben soll, mischt sich nun ein Premier-League-Aufsteiger in das Wechselgeschehen mit ein.
Samstag, 28.08.2021
Wie der rennomierte Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, habe Norwich City ein offizielles Angebot für Kabak hinterlegt. Der Fernsehsender „Sky“ berichtet davon, dass Norwich den 21-Jährigen für ein Jahr ausleihen will, über eine mögliche Kaufoption ist nichts bekannt. Demnach seien die Gespäche zwischen den beiden Vereinen bereits weit fortgeschritten. Mit einem Wechsel ist laut Romano „in den kommenden Stunden“ zu rechnen.
Zuletzt galt auch der FC Turin als interessiert, ein Wechsel nach Italien habe sich dagegen vorerst zerschlagen. Ein neues Angebot der Italiener wurde vor drei Tagen abgelehnt.
Sollte es Kabak nach Norwich ziehen, wäre es für die „Canaries“ bereits der dritte Transfers von einem Bundesliga-Absteiger aus der vergangenen Saison. Bereits 22 Millionen Euro investierte Norwich bereits für die Dienste von Milot Rashica und Josh Sargent vom SV Werder Bremen.
Für den Innenverteidiger wäre es der nächste Anlauf in der Premier League. Bereits in der abgelaufenen Rückrunde lief Kabak schließlich auf Leihbasis für den FC Liverpool auf. Für alle Seiten bietet der Transfer eine Win-Win-Situation. Norwich verstärkt sich mit einem jungen Innenverteidiger, Kabak darf auf reichlich Spielzeit in Europas Top-Liga hoffen und Schalke wird froh sein, einen seiner Topverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können.
Seine ineffektiven Auftritte begannen nach der Weltmeisterschaft, als er seine blonden Locken etwas seriösere, brünette eingetauscht hat.
— Pepe Reina über seinen Weltmeister-Kollegen Fernando ,,El Nino" Torres...