2 Spieltage bleiben noch in der 2. Liga, der Hamburger SV empfängt am Samstag (13.30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) Hannover96 und hat von den sechs Klubs, die noch ums „Oberhaus“ kämpfen, mit den Niedersachsen und dem Auswärtsspiel beim Nord-Rivalen Hansa Rostock neben Werder Bremen das vermeintlich leichteste Restprogramm.
Samstag, 07.05.2022
Aber: Reicht der „Walter-Fußball“ (BILD Hamburg), um im 4. Jahr 2. Liga doch noch in die deutsche Fußball-Eliteklasse zurückzukehren? Tim Walter (46) wurde zu Saisonbeginn als Trainer und Hoffnungsträger vorgestellt.
Dass mit seiner angeblich „riskanten Spielweise“ der Wiederaufstieg verpasst würde, lässt sich anhand der Daten, die BILD Hamburg (Mittwoch-Ausgabe) und Sportec Solutions sammelten und veröffentlichten, nicht belegen.
Auch der Vorwurf, dass Walter den HSV nicht weitergebracht hätte, ist zu entkräften: 55 Punkte nach 32 Spielen sind die zweitbeste Gesamt-Ausbeute nach 2020/2021.
Der Verlauf der ersten Halbzeit passt perfekt zum Drehbuch eines Horrorfilms
— Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß zu Verletzungen, zwei Gegentoren und einem Eigentor beim 1:3 gegen den SC Freiburg.