Karlsruhe: Kommt der Ersatz für Sebastian Jung aus Frankreich?

von Mathias Schumacher10:45 Uhr | 23.09.2021
Karlsruhe: Kommt der Ersatz für Sebastian Jung aus Frankreich?
Foto: Foto: Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images

Sebastian Jung zog sich einen Kreuzbandriss zu, wodurch er schon im letzten Spiel auf Schalke fehlte. Zuvor absolvierte der 31-Jährige alle sechs Ligaspiele über die komplette Distanz. Aufgrund der langen Verletzungspause des Abwehrspielers, sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Dafür werden aktuell vereinslose Testspieler im Training getestet.

Möglicher Jung-Ersatz: Verpflichtung von Testspieler Joshua Bitter bleibt offen

Zuletzt durfte sich der vereinslose Joshua Bitter zeigen. Als Testspieler bekam der 24-Jährige die Möglichkeit sich im KSC-Training für einen Vertrag zu beweisen. Ob der zuletzt beim MSV Duisburg auflaufende Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen wird, bleibt abzuwarten.

„Man hat gesehen in ein, zwei Aktionen, dass er länger nicht gespielt hat. Das ist normal, das bewerten wir nicht über. Wir waren einverstanden mit ihm, aber es jetzt nicht so, dass wir morgen sagen: Ja oder Nein“, äußerte sich Trainer Christian Eichner zu einer möglichen Verpflichtung von Bitter.

Kommt der Franzose Salem M’Bakata?

Auch in der kommenden Woche sollen beim KSC zwei neue Testspieler am Training teilnehmen. „Badische Neueste Nachrichten“ zufolge ist einer der zwei Spieler der französische Rechtsverteidiger Salem M’Bakata. Der 23-Jährige stand bis zum Sommer in der Ligue 2 beim FC Sochaux-Montbeliard unter Vertrag. Dort zählte M’Bakata zumeist zum Stammpersonal. Sein aktueller Marktwert wird laut „Transfermarkt.de“ auf knapp 600 Tausend Euro geschätzt. Beim anderen Testspieler soll es sich dem Bericht zufolge um einen Mittelfeldspieler handeln, ohne einen Namen zu nennen.

Gegen Schalke spielte auf der Rechtsverteidiger-Position Marco Thiede, der in der vergangenen Saison noch Stammspieler war. Falls Karlsruhe noch einen ablösefreien Außenverteidiger verpflichten kann, bleibt abzuwarten, ob Thiede auch weiter den Ersatz von Jung spielen wird. Neben Thiede und Jung steht mit Jannis Rabold zudem noch ein Eigengewächs aus der KSC-Jugend für diese Position im Kader.





Früher waren Spieler nach einer Niederlage tagelang am Boden zerstört. Heute verlieren Spieler, machen dann ein Selfie, stellen es ins Internet und alles ist gut. Das ekelt mich an.

— Ivan Gennaro Gattuso