Hertha BSC bleibt weiterhin im Verletzungspech. Der „Big City Club“ muss vor dem Spiel gegen den SV Darmstadt am Samstag auf zwei weitere Schlüsselspieler verzichten. Verteidiger Toni Leistner und Mittelfeldspieler Michał Karbownik sind vorerst raus.
Samstag, 09.11.2024
„Wir müssen vorerst auf Toni Leistner und Michał Karbownik verzichten,“ schrieb der Hauptstadtklub am Montagnachmittag via Social Media. „Im Spiel gegen den 1. FC Köln hat sich unsere Nummer 37 eine Muskelverletzung und unsere Nummer 33 eine Verletzung des Sprunggelenks zugezogen. Gute Besserung, ihr Zwei!“
Vor rund einer Woche traf die Hertha auswärts auf den Karlsruhe SC (3:1). Dort verletzte sich Leistungsträger Ibrahim Maza und musste nach 14 Minuten ausgewechselt werden. Die Berliner bestätigten zwei Tage später, dass der 18-Jährige sich eine Prellung im reichsten Knie zugestoßen hat. Maza kehrte früh ins Training zurück und stand beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (0:1) auf dem Platz.
Die Berliner sind seit Anfang der Saison geschwächt aufgrund von mehreren Ausfällen. Mitunter Publikumsliebling Fabian Reese, der seit Monaten mit einer schweren Verletzung am Sprunggelenk ausfällt. Inzwischen ist er aber im individuellen Training und eine Rückkehr ist schon bald erwartbar. Im September brach sich Innenverteidiger Linus Gechter das Schlüsselbein und fällt seitdem aus.
Wenn wir manchmal so spielen würden, wie er singt, dann wären wir ganz oben.
— Stefan Effenberg über Sir Rod Stewart.