Bei Fortuna Düsseldorf sollte Robert Bozenik in der aktuellen Saison ausreichend Spielpraxis sammeln und Selbstvertrauen tanken. Doch der Leihspieler, im Sommer von Feyenoord Rotterdam verpflichtet, könnte offenbar schon bald wieder für seinen Stammverein auflaufen. Über eine potenzielle vorzeitige Rückkehr des slowakischen Mittelstürmers berichtet die „Rheinische Post“.
Róbert Boženík
Boavista•Angriff•Slowakei
Zum Profil
Liga NOS
Dem Bericht zufolge wolle man in Rotterdam noch bis Ende des Jahres abwarten und dann entscheiden, ob Bozenik wieder zurückbeordert werden solle. Sowohl Düsseldorf als auch der niederländische Erstligist hatten sich von dem Leihdeal augenscheinlich mehr erhofft. Bislang kam Bozenik für die Fortuna nur zu einem Einsatz über die volle Spieldistanz.
Abgesehen von seinem Auftritt im DFB-Pokal lief der Angreifer ansonsten nur in neun Zweiligapartien auf, in denen er zwei Tore erzielen konnte. Dabei gewährte Trainer Christian Preußer Bozenik oft nur wenige Minuten auf dem Rasen. Am vergangenen Spieltag blieb der 22-Jährige sogar ohne Einsatz auf der Bank.
Unabhängig davon wissen die Verantwortlichen in Düsseldorf offenbar nichts von den Gedankenspielen aus Rotterdam. Fortuna-Sportvorstand Uwe Klein verneinte auf Nachfrage der „Rheinischen Post“, ob er von den Rückkehr-Plänen wisse.
Die Nacht war nicht kurz, aber auch nicht schön. Ich bin frustriert früh eingeschlafen.
— Kölns Geschäftsführer Horst Heldt nach einem 0:1 des FC in Bielefeld