Erschreckende Statistik: Dort stände Schalke ohne Simon Terodde

von marcel.gross16:23 Uhr | 29.09.2021
Erschreckende Statistik: Dort stände Schalke ohne Simon Terodde
Foto: Foto: Imago Images

Den Saisonstart haben sich die Verantwortlichen des FC Schalke mit Sicherheit ein wenig anders vorgestellt. Nur vier Siege nach acht Spielen stehen für die Schalker in der zweiten Bundesliga bislang zu Buche. Schon drei Niederlagen musste das Team von Grammozis hinnehmen. Nach acht Spielen stehen die Königsblauen also auf Platz acht der Tabelle, dabei hätte es unter Umständen noch schlimmer kommen können.

Terodde – die Schalker Lebensversicherung

Simon Terodde ist eine Legende unter den Spielern in der zweiten Bundesliga. Aktuell steht der deutsche Stürmer bei 152 Toren in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Mit seinem nächsten Treffer würde Terodde den Torrekord von Zweitliga-Toren von Dieter Schatzschneider brechen.

In der aktuellen Saison kommt der Stürmer der Schalker bislang auf zehn Tore und zwei Torvorlagen und war somit an 12 Treffern seines Teams direkt beteiligt.  Damit war Terodde an rund 92% der Schalker Tore beteiligt. Eine Statistik, welche für sich spricht.

Ohne Terodde wäre Schalke letzter

Auch wenn Teroddes Tor-Statistik für ihn spricht, so ist sie doch sehr bezeichnend für das gesamte Team der Schalker. Simon Terodde war alleine an zwölf Treffern beteiligt, in den ersten acht Spielen schossen die Schalker allerdings lediglich 13 Treffer. Hätten die Königsblauen ihren Stürmer also nicht im Kader, wären sie mit zwei Punkten nach acht Spieltagen auf dem letzten Platz.

Die Schalker wären also gut beraten auch mal ihre anderen Offensivspieler in Szene zu setzten, da sie aktuell zu abhängig von ihrem Stürmerstar sind. Sollte sich Terodde mal verletzten oder eine Leistungsdelle erhalten, könnten die Saisonziele der Schalker ganz schnell in Gefahr geraten.





Letztes Mal drei Treffer: zwei unten und zwei oben.

— Rudi Cerne im Aktuellen Sportstudio beim Torwandschießen