Düsseldorf fordert Wegfall der Zuschauer-Obergrenze

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:00 Uhr | 15.08.2021
Zuschauer-Obergrenze: Düsseldorf fordert Wegfall
Foto: FIRO/SID

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Wegfall einer Zuschauer-Obergrenze gefordert, die zurzeit bei 25.000 Zuschauern liegt. Der Befüllungsgrad von Stadien soll außerdem nicht mehr von der Entwicklung der Inzidenzzahlen abhängig gemacht werden, teilte die Fortuna mit.

Alle Geimpften und Genesenen sollten ausnahmslos und ohne Obergrenze wieder Zugang zu Fußballspielen und anderen Freiluftveranstaltungen erhalten, schrieb die Fortuna.

"Die Impfung gegen das Coronavirus ist unsere Fahrkarte zurück zur Normalität und die Zahlen bestätigen eindeutig, dass der Impfschutz funktioniert. Daher gibt es aus unserer Sicht auch keine Notwendigkeit mehr, geimpften oder genesenen Menschen nur eingeschränkten Zugang zu den Stadien zu gewähren", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann in einer Mitteilung.

(sid)



Während des Weihnachtsessen versprach ich meinen Spielern: Der Merkel wird so lange bei 1860 bleiben, bis die alte Rangordnung wiederhergestellt ist. 1860 vor Bayern!

— 1860-Coach Max Merkel in einem ,,Playboy"-Interview. Vier Monate später wurde er gefeuert, 1860 München landete nie wieder vor dem FC Bayern...