DFB: Keine Entscheidung bei erster Anhörung Jattas

von Marcel Breuer | dpa17:11 Uhr | 15.08.2019
Bakery Jatta vom Hamburger SV sitzt auf dem DFB-Gelände auf einer Mauer zwischen HSV-Vertretern. Foto: Andreas Arnold
Foto: Andreas Arnold

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach der ersten Anhörung von HSV-Profi Bakéry Jatta keine Entscheidung getroffen.

Bakery Jatta
HamburgAngriffGambia
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,84
Gewicht
79
Fuß
R
Marktwert
6,4 Mio. €
Saison 2024/2025

2. Bundesliga

Spiele
9
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
1--

Das Gremium überprüft die Identität des Gambiers, der seit 2016 für den Zweitligisten Hamburger SV spielt. Nach einem Bericht der «Sport Bild» soll es Zweifel an den Angaben des Offensivspielers geben. Es habe sich um eine «interne Anhörung innerhalb der Voruntersuchung» gehandelt, teilte der DFB mit. Der Kontrollausschuss führt weitere Untersuchungen.

«Die Gespräche fanden in einer entspannten Atmosphäre statt, und vielleicht geraten die Dinge jetzt endlich in ruhigere Fahrwasser. Der Rest liegt beim Sportgericht», sagte Sportvorstand Jonas Boldt der «Bild»-Zeitung. Einziges konkretes Ergebnis: Die Einspruchsfrist des 1. FC Nürnberg gegen das 0:4 gegen den HSV wurde wegen der ungeklärten Lage verlängert. In der Partie war Jatta eingesetzt worden. Neben Boldt war Jatta vom Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann, Spielerberater Efe Aktas sowie seinem Rechtsanwalt begleitet worden.

(dpa)



Dahin kommen wir auch noch, dass wir solche Spiele noch klarer gewinnen.

— Trainer Peter Neururer nach einem 5:0-Kantersieg des VfL Bochum gegen Energie Cottbus