Der Hamburger SV geht mit viel Selbstvertrauen in das Zweitliga-Verfolgerduell gegen den SC Paderborn am Samstag. Der „Rekord-Dino“ der 2. Liga kann sich auf seinem wilden Ritt durch diese so richtungweisende Saison auf seine Joker verlassen. Das Portal Fussballdaten.de blickt – mit Material von SPORT BILD – auf die Joker-Tore beim HSV.
Samstag, 28.09.2024
War das ein Jubel vor der Ostkurve des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern! Am vergangenen Samstag entriss der eingewechselte Davie Selke in der 5. Minute der Nachspielzeit dem FCK den sicher geglaubten Sieg – 2:2 (1:0).
Es war der 5. Treffer für einen Joker beim HSV in dieser Saison. Selke war von HSV-Trainer Steffen Baumgart (52) in der 60. Minute für Ransford-Yeboah Königsdörffer ins Spiel gebracht worden.
Mit dem 2:2 sorgte Selke nicht nur für Riesen-Jubel beim HSV und seinen mitgereisten Fans, sondern auch für den Bestwert.
Für Davie Selke, der beim HSV anfangs noch nicht in Tritt gekommen war, war das 2:2 am Betzenberg das 2. Saisontor und das 2. als Joker. „Jeder Spieler“, bekräftigte HSV-Vorstandsboss Stefan Kuntz (61) gegenüber SPORT BILD (aktuelle Ausgabe), „kriegt unsere Unterstützung, damit er wieder dorthin zurück kommt, wo er sich sieht.“
Baumgart zu SPORT BILD: „Wir betreiben einen Mannschaftssport und nur elf Spieler können beginnen. Bei mir gehören alle dazu.“
,,Sie wirken noch relativ gefasst..." - ,,Ja, soll ich jetzt die Kamera hier einschlagen oder was?"
— Dialog zwischen premiere-Reporter Ecki Heuser und Dortmund Sebastian Kehl.