Aufsteiger Dresden verpasst Punkt in Heidenheim

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:09 Uhr | 12.09.2021
Aufsteiger Dresden um Torschütze Löwe belohnt sich nicht
Foto: FIRO/SID

Aufsteiger Dynamo Dresden hat in der 2. Fußball-Bundesliga die zweite Niederlage in Folge kassiert. Nach dem ausgezeichneten Saisonstart musste sich die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt beim 1. FC Heidenheim mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Tobias Mohr (5.) und Robert Leipertz (90.+1) trafen für den FCH um Coach Frank Schmidt, der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich war Chris Löwe (51.) gelungen.

Die Heidenheimer haben nach dem 6. Spieltag nun neun Punkte auf dem Konto, während die Dresdner mit zehn Zählern trotzdem noch im Spitzenfeld der Liga liegen.

Die Gastgeber erwischten vor 6342 Zuschauern in der Voith-Arena einen Traumstart. Dresdens Kapitän Sebastian Mai leistete sich vor dem eigenen Strafraum einen kapitalen Fehlpass, Mohr bedankte sich und traf mit einem platzierten Schlenzer genau ins rechte Eck. In der Folge drückte Dynamo mit schnellem Kombinationsspiel auf den Ausgleich, doch große Chancen konnten sich die Gäste zunächst nicht herausspielen.

Bis kurz nach dem Seitenwechsel, als Heidenheims Verteidiger Marvin Rittmüller wegrutschte und Löwe aus ähnlicher Position wie Mohr den Ball ebenfalls perfekt ins rechte Eck versenkte.

(sid)



Einmal haben sie in einer Dortmunder Zeitung meine Telefonnummer veröffentlicht, damit sich die Leute bei mir austoben konnten. So viel Unfairness habe ich noch nie erlebt. Vieles war unter der Gürtellinie.

— BVB-Stürmerstar Siegfried Reich ist sauer...