2. Liga: Schiele übernimmt in Sandhausen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:46 Uhr | 26.11.2020
Michael Schiele ist ist neuer Trainer vom SV Sandhausen
Foto: FIRO/SID

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Michael Schiele als neuen Trainer vorgestellt. Wie der Tabellen-15. mitteilte, tritt der 42-Jährige die Nachfolge des freigestellten Uwe Koschinat an. Bereits am Samstag (13.00 Uhr/Sky) sitzt Schiele im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue erstmals auf der Bank.

Schiele, der am Donnerstag erstmals das Training am Hardtwald leitet, war zuletzt als Trainer bei den Würzburger Kickers tätig. Dort war er nach zwei Spieltagen in dieser Saison entlassen worden. In seiner aktiven Karriere hatte er in der Spielzeit 2002/03 für Sandhausen gespielt.

Der Klub hatte sich am Dienstag nach einem schwachen Saisonstart von Koschinat getrennt. Sandhausen holte aus den vergangenen fünf Spielen unter Koschinat nur zwei Punkte und rutschte in den Tabellenkeller.

(sid)



Wir dürfen nicht vergessen, dass Gregor Kobel der Mann ist, mit dem wir als Tabellenführer hierher kamen, um das klar zu stellen. Es ist albern, wenn ich mich hinstelle und sage, dass wir die ersten 15 Minuten gut gespielt haben.

— Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund, nach dem 2:4 im Spitzenspiel beim FC Bayern mit einem Patzer von BVB-Torhüter Gregor Kobel.