2. Liga: Remis zwischen St. Pauli und Sandhausen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:37 Uhr | 01.04.2018
Markus Kauczinski und sein Team kommen nicht voran
Foto: FIRO SPORTPHOTO/SID

Der FC St. Pauli und der SV Sandhausen treten im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Die beiden direkten Konkurrenten trennten sich in Hamburg 1:1 (1:0) und haben jeweils 37 Punkte auf dem Konto.

Sami Allagui (26.) traf in der ersten Halbzeit für die Gastgeber, Rurik Gislason (54.) war für Sandhausen erfolgreich. Der Hamburger Aziz Bouhaddouz vergab zudem einen Foulelfmeter (67.). St. Pauli wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, Sandhausen holte aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte.

Am Hamburger Millerntor hatten zunächst beide Teams Probleme, richtig ins Spiel zu kommen. Die erste gefährliche Situation gab es für die Gäste, Philipp Förster traf mit einem Seitfallzieher aber nur die Oberkante der Latte (22.).

Auf der Gegenseite nutzte St. Pauli gleich die erste Möglichkeit. Der ehemalige Berliner Allagui fälschte aus kurzer Distanz einen Schuss ab.

Nach der Pause gelang den Gästen schnell der Ausgleich. Nach einem Abwehrfehler musste Gislason den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Sandhausener bestimmten daraufhin das Spiel, durften sich aber bei Torwart Marcel Schuhen bedanken, der den Elfmeter hielt.

(sid)



Ach, Matthäus... was der Lothar sagt, interessiert mich nicht. Der soll bloß die Klappe halten.

— Arie Haan über Lothar Matthäus, der vermutet hatte, der niederländische Coach des VfB Stuttgart habe Eike Immel zum Rücktritt aus der Nationalmannschaft überredet, um das DFB-Team ,,bewusst zu schwächen."