Nach zwei Niederlagen hintereinander hat Eintracht Braunschweig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Nach einer turbulenten Schlussphase besiegten die Niedersachsen Tabellenschlusslicht SV Sandhausen etwas glücklich mit 2:1 (0:0). Saulo Decarli (83.) und Anton Odonkor (89.) trafen für die Platzherren, für die Kurpfälzer war Alexander Schirow (88.) erfolgreich.
Sonntag, 07.05.2023
Dabei hätten die Gäste vor 20.000 Zuschauern schon in der ersten Halbzeit für eine Vorentscheidung sorgen können. Der Schweizer Kemal Ademi verpasste in der 9., 24. und 44. Minute gleich drei gute Torgelegenheiten. Die Norddeutschen hingegen waren in dieser Phase zu unentschlossen.
Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr zwischen die beiden Strafräume. Sandhausen fehlte nun die Zielstrebigkeit der ersten 45 Minuten, die Partie versandete mehr und mehr - bis noch drei Tore binnen sechs Minuten fielen.
(sid)
Diese Fünf hätten bei mir nicht gespielt, nicht einmal mit uns trainiert. Denen hätte ich gesagt: Leute, auf Wiederschauen! Da hinten, da könnt ihr den Berg rauf- und runterlaufen, aber hier nicht. Das geht nicht!
— Paul Breitner über nicht geimpfte Spieler beim FC Bayern München.