Wunschspieler von Maurizio Sarri: Brandt vor Wechsel zu Lazio Rom?

von Fussballeck14:04 Uhr | 15.06.2021
Foto: Imago

Nach einer eher durchwachsenen Saison bei Borussia Dortmund steht Julian Brandt wohl auf der langen Streichliste der BVB-Verantwortlichen. Ein möglicher Abnehmer kommt nun aus Italien. Lazio Rom hat offenbar Interesse an Brandt verlauten lassen.

Julian Brandt
DortmundMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,86
Gewicht
84
Fuß
R
Marktwert
26,4 Mio. €
Saison 2024/2025

Bundesliga

Spiele
11
Tore
1
Vorlagen
3
Karten
1--

Enttäuschende Saison für Brandt

Sieben Spieler sollen den BVB laut der „Ruhr Nachrichten“ in diesem Sommer verlassen. Einer davon ist aller Voraussicht nach Mittelfeldakteur Julian Brandt. Nach einer enttäuschenden Saison des gebürtigen Bremers ist die Borussia auf der Suche nach einem neuen Verein für Brandt.

Insgesamt stand der ehemalige Leverkusener zwar in 45 Partien wettbewerbsübergreifend  auf dem Platz, erzielte jedoch nur vier Tore und legte zwei weitere auf. Zum Vergleich: In der Saison 19/20 schoss er in 42 Spielen sieben Tore und konnte 13 auflegen. Am Ende der vergangenen Saison stand für Brandt auch noch die Streichung aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2021.

Erste Kontakte zu Lazio Rom

Hochklassige Interessenten für Brandt gibt es offenbar aber trotzdem. Zuletzt wurde er immer wieder mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Laut dem italienischen Medium „Tuttomercatoweb“ hat aber auch Lazio Rom seine Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt. Trainer Maurizio Sarri hat den Offensivmann anscheinend als seinen Wunschkandidaten für das Mittelfeld der Römer ausgewählt.

Erste Kontakte zwischen den Lazio-Verantwortlichen und denen des BVB  hat es schon gegeben. Wie weit die Verhandlungen über einen Wechsel sind, ist jedoch nicht bekannt. Auch eine Ablöse wurde bisher nicht genannt. Brandts aktuelle Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro (Tranfermarkt.de). Sein Vertrag bei den Dortmundern läuft noch bis 2024. „Sport.de“ hält daher eine Summe von 25 Millionen Euro für realistisch.





Bei ihm im Zimmer haben wir zwei Feuerlöscher anbringen lassen, weil der so brennt.

— Stefan Kuntz über Davie Selke bei der U21-EM