Wout Weghorst könnte zu seinem alten Trainer Oliver Glasner zurückkehren. Wie die „BILD“ Zeitung berichtet, ist man bei der Eintracht interessiert den niederländischen Nationalspieler per Leihe zu verpflichten. Für Weghorst wäre es eine Rückkehr, nachdem er bereits zwei Jahre unter dem Österreicher trainiert hatte.
Der Niederländer hatte im Dezember 2020 einen Post einer Verschwörungstheoretikerin auf Instagram geteilt. „Stell dir eine Impfung vor, so sicher, dass man dazu gezwungen werden muss – für eine Krankheit, so tödlich, dass du getestet werden musst, um zu wissen, dass du sie hast“, so schrieb es die Impfgegnerin Dr. Christiane Northrup. Der Stürmer teilte den Beitrag mit den Worten „Das! Leute, informiert euch selbst.“ Bereits dazu gab es einen enormen Aufschrei in den Medien.
Erst vor kurzem war sein Name bereits in den Nachrichten. Der 29-Jährige machte beim Länderspiel der „Oranje“ gegen Wales in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Nach dem Spiel kam sein Teamkollege Connor Roberts ihm entgegen und soll den Torschützen gefragt haben, warum er dies nicht auch für Burnley tue. Weghorst kann bei Burnley auf eine enttäuschende Rückrunde zurückschauen, in der er nur zwei Tore in 20 Spielen schießen konnte. Das Tischtuch zwischen dem Premier League Absteiger und dem ehemaligen Wolfsburger scheint zerschnitten zu sein.
Wie die „BILD“ Zeitung ebenfalls berichtet, hat Weghorst in seinem Vertrag eine Klausel. Diese besagt, dass wenn Burnley absteigen sollte, was der Fall ist, dann könnte er sich verleihen lassen. Diese Klausel könnte nun von der Eintracht genutzt werden. Die Adler hätten mit Weghorst einen Abnehmer für die gefährlichen Flanken von Filip Kostic.
Die Freude über das Gerücht hält sich bei vielen Fans der Eintracht in Grenzen. Aktuell ist durch die Probleme rund um Abwehrspieler Martin Hinteregger einiges durcheinander bei der Eintracht. Ein Transfer von Wout Weghorst wäre nur noch mehr Brennstoff für weitere Diskussionen.
Laut dem türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu ist aktuell neben der Eintracht auch noch Besiktas Istanbul an einer Leihe interessiert. Die Istanbuler schauen auf eine enttäuschende Saison 2021/22 zurück. Nachdem man in der Saison zuvor das Double geholt hatte, beendete man die vergangene Saison nur auf Platz 6. Zu wenig für das Selbstverständnis des türkischen Vereins. Weghorst soll helfen, dass Besiktas wieder an die Spitze der türkischen Liga kommt.
Aktuell soll die Eintracht ebenfalls an Lucas Alario interessiert sein. Sollte der Argentinier zum Europa League Sieger wechseln, dann würde ein Transfer von Weghorst sehr unwahrscheinlich werden. Im Sturm würde Weghorst ebenfalls Konkurrenz von Neuzugang Randal Kolo Muani bekommen.
Er ist ein Freund der Essig-Diät. Ess ich dies - oder ess ich dies?
— Lästermaul Max Merkel über den korpulenten 1860-Boss Karl-Heinz Wildmoser.