Wolfsburg: Ohne Weghorst kein Sieg gegen Seoul

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:52 Uhr | 10.01.2020
Oliver Glasner taktierte im Spiel gegen den FC Seoul
Foto: SID

Ohne Topstürmer Wout Weghorst (27) und Rückkehrer Daniel Ginczek (28) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg im ersten von zwei Testspielen am Freitag in Albufeira offensiv nur wenige Akzente setzen können. Gegen den FC Seoul aus Südkorea kam die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner (45), der verschiedene taktische Systeme spielen ließ, nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Den Treffer für die Wölfe erzielte Yunus Malli (14.) nach einer sehenswerten Einzelleistung, kurz vor Schluss verschoss der 27-Jährige einen Foulelfmeter.

Am Nachmittag stand für Wolfsburg zum Abschluss des Trainingslagers in Portugal noch eine weitere Partie gegen Servette Genf (17.00 Uhr) auf dem Programm. Der Tabellenneunte startet am 18. Januar beim 1. FC Köln in die Rückrunde.

(sid)



Das ist noch nicht so schlimm, dass wir 3:1 gegen Bremen und 4:1 gegen Dortmund verloren haben, wir müssen halt gegen die Mannschaften, die unten stehen gewinnen, Frankfurt, Gladbach und so!

— Cottbus-Kapitän Vasile Miriuta nach zwei Spielen mit zwei Niederlagen in der Bundesliga 2000/01. Gladbach war damals in der 2. Liga