Trainer Niko Kovac (52) hofft auf die Rückkehr von Stammkeeper Koen Casteels (31) ins Tor vom VfL Wolfsburg. "Koen macht Fortschritte, er hat heute individuell auf dem Platz trainiert. Wir erwarten morgen ein klareres Bild als noch heute", sagte Kovac vor der Partie gegen Werder Bremen (Sonntag, 15.30 Uhr/DAZN): "Und wir werden das bis zum Ende offen halten. Ich wünsche es mir und hoffe auch, dass er es schaffen kann." Ansonsten werde Pavao Pervan wieder im Tor stehen.
Casteels fehlte zuletzt zweimal in der Bundesliga und unter der Woche beim überraschenden Erfolg gegen Titelverteidiger RB Leipzig (1:0) im DFB-Pokal wegen einer Entzündung im Bauchbereich, zuvor hatte er deshalb bereits die Länderspiele mit Belgien verpasst.
Wolfsburg verlor zuletzt erstmals unter Kovac drei Bundesliga-Spiele in Folge, der Sieg gegen Leipzig soll Rückenwind geben. "Ich glaube schon, dass uns das zum Wochenende hin helfen wird. Und ja, wir wollen natürlich das nächste Spiel zu Hause auch wieder gewinnen", sagte Kovac.
(sid)
Spielerfrau.
— Mehmet Scholl auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf